„Leitungswasser im Sportverein – How to"

Kostenfreies Online-Infoangebot für Sportvereine

Der gemeinnützige Verein a tip: tap (ein Tipp: Leitungswasser) setzt sich seit über 10 Jahren bundesweit für den Genuss von Leitungswasser ein. Ein Umstieg auf das Trinkwasser aus dem Hahn spart nicht nur viel Geld, sondern auch Verpackungsmüll, Transport und dadurch jede Menge CO2-Emissionen. Es ist ein einfacher und effizienter Einstieg in ein nachhaltigeres Leben.

Viele Sportvereine, groß und klein, setzen bereits Maßnahmen zur Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit um. Der Umstieg von Flaschen- auf Leitungswasser ist eine niedrigschwellige Maßnahme, um sich als Verein nachhaltiger aufzustellen. Die Vorteile von Leitungswasser sind vielfältig: Es ist günstig, direkt aus dem Hahn verfügbar und umweltfreundlich – und auch für Sportler*innen das ideale Getränk.

Ob Wasserspender, Kanister, Trinkbecken oder ein eigener Trinkbrunnen – in unserem Online-Seminar “Leitungswasser im Sportverein – How to” informieren wir über die Möglichkeiten für Sportvereine, Leitungswasser in ihrer Organisation zugänglich zu machen.

Das Online-Seminar ist Bestandteil des Projektes “Leitungswasser im Sportverein”. Dieses wird im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms der Sportmetropole Berlin zur UEFA EURO 2024 gefördert und finanziell vom Land Berlin unterstützt. Die Teilnahme ist daher kostenlos möglich.

Termin: 15. Mai 2024, 10 – 11 Uhr

Die Veranstaltung findet über die Plattform Zoom statt.
Anmeldung unter https://atiptap.org/events/leitungswasser-im-sportverein/

Ansprechpartnerin: Joana Ciraci, joana@atiptap.org
Mehr zum Projekt: https://atiptap.org/projekte/leitungswasser-im-sportverein/